Gemeldeter Gastronomiebrand - Fehleinsatz

Am 7.10.2024 wurde die FF Sistrans gegen 6:00 Uhr mittels Pager - Sammelruf sowie Sirenenalarmierung zu einem gemeldeten Brand in einem Sistranser Gastronomiebetrieb alarmiert.

Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde zusätzlich ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Rettung Innsbruck sowie Polizei und Tigas alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnten alle drei Fahrzeuge der FF Sistrans zum EInsatzort ausrücken.

Das ersteintreffende KDO Sistrans konnte kein Brandgeschehen an der Örtlichkeit feststellen, weshalb mit den weiteren Fahrzeugen die nährere Umgebung abgesucht wurde. Da auch dabei kein Brand festgestellt werden konnte, wurde über die Florianstation Sistrans der Melder direkt kontaktiert.

Nach längeren Gesprächen mit dem Melder sowie einer ausgiebigen Suche konnte nichts festgestellt werden, weshalb sämtliche Einsatzkräfte den Einsatz nach ca. 30min beendeten.

FF Sistrans:

• KDO-A mit 2 Mann