Schwerer Verkehrsunfall - Unterstützung Rettungsdienst

Am 12.8.2024 wurde die FF Sistrans um 15:39 Uhr mittels Pager - Sammelruf zu einem gemeldeten Radsturz auf der Bundesstraße alarmiert.

Bereits nach 4 Minuten traf das erste Fahrzeug unserer Feuerwehr am Einsatzort ein. Mit einer zufällig anwesenden Krankenpflegerin sowie der Polizei Lans führten wir Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie des Notarztes durch.

Des weiteren wurde eine Absicherung der Unfallstelle sowie eine Umleitung für den Verkehr eingerichtet.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde noch die Fahrbahn gereinigt und der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Der Unfallhergang ist unklar, deshalb bittet die Polizei Lans um eventuelle Zeugenhinweise unter der Tel: 059133 / 7116

Der betroffene Patient verstarb leider trotz aller Bemühungen kurz darauf im Krankenhaus. Wir möchten an dieser Stelle unser tiefstes Beileid aussprechen!

FF Sistrans:

• KDO mit 2 Mann